www.sxmail.de
Posteingangsserver:POP3: pop3.sxmail.de
IMAP: imap.sxmail.de
Postausgangsserver:smtp.xmail.de
Benutzername:SX-Mail-E-Mail-Adresse
Besonderheiten:Verwendet SMTP-Authentifizierung
Zum Online-Login

 

sxMail: Services

Gestartet wurde der sxMail Email-Dienst bereits am 19.02.2008. Damals wurde hierfür die Domain „ico.to“ verwendet. Mittlerweile kann alternativ zu dieser alten Domain auch die neue Domain „sxmail.de“ verwendet werden. Gegründet wurde dieses Projekt, da der Gründer einen Email Service ohne nervige Werbemails und überlastete Server schaffen wollte.

Der Service wurde erst kürzlich überarbeitet und verzichtet nun komplett auf Software von Drittanbietern. Das komplette Email System wurde also von Beginn an selbst neu programmiert.
Durch die eigene Programmierung kann dieser Email Client vor allem mit Geschwindigkeit, Sicherheit und Transparenz überzeugen. Ein Viren- und Spamfilter sorgt für zusätzliche Sicherheit, für Weiterentwicklungen wird gesorgt.

Da es sich hier um ein Non-Profit Projekt handelt, ist der komplette Service kostenlos und zusätzlich auch noch werbefrei. Finanziert wird das Projekt aus den Mitteln der Entwickler. Spenden sind allerdings möglich und auch erbeten.

Ein Account umfasst ein Postfach-Konto mit 2 GB Speicher. Bei der Email Adresse kann zwischen zwei Domains gewählt werden. Durch die unterstützten Protokolle POP3, IMAP und SMTP kann das Postfach auf jedem Endgerät ordentlich eingerichtet werden.
Ebenfalls enthalten sind ein Kontaktbuch, Kalender und ein kleiner Webspace für eigene Daten.