www.one.com
Posteingangsserver:POP3: pop.one.com (SSL Port 995)
IMAP: imap.one.com (SSL Port 993)
Postausgangsserver:send.one.com
Benutzername:MailAccount@IhreDomain.xyz
Besonderheiten:Verwendet SMTP-Authentifizierung
Zum Online-Login

 

ONE: Services

One.com vermittelt Domainnamen und bietet Webhosting Services an. Auf seinem Geschäftsgebiet gehört das Unternehmen zu den führenden in Europa, unter anderem wohl auch, weil viele der Services kostenlos sind. Eigene Domain, Bloghosting, Homepagebaukasten, E-Mail, eine integrierte Onlinegalerie sowie ein Kundenservice, der täglich 24 Stunden mit Rat und Tat zu Seite steht: Das und vieles mehr gehört zum umfangreichen Serviceangebot des Unternehmens. Den Speicherplatz auf dem Server gibt es aber nicht umsonst. Dafür muss der Kunde Geld auf den Tisch legen.

Bei E-Mail profitiert der Kunde von vielen interessanten Features. Hier einige Beispiele:

  • Er erhält eine E-Mail-Adresse, die den Namen seiner Domain nach dem @ – Zeichen beinhaltet. Der Vorteil: Er bekommt eine individuelle E-Mail-Adresse, die gegenüber Adressen von Hotmail, Yahoo & Co eine größere Glaubwürdigkeit besitzt.
  • Der Kunde kann E-Mail wahlweise mit IMAP (Internet Message Access Protocol) oder POP3 (Post Office Protocol Version 3) einrichten. Darüber hinaus gestattet ihm One.com selbstverständlich, E-Mails über den SMTP Server zu versenden.
  • E-Mail-Adressen sind mit Virus- und Spamfilter geschützt.
  • Der Kunde besitzt die Möglichkeit, sich eine unbegrenzt Anzahl an E-Mail-Adressen zu holen.
  • Auf seine E-Mails kann er von allen neueren Browsern und von verschiedenen Endgeräten aus zugreifen, was zwar Standard ist, aber trotzdem an dieser Stelle Erwähnung finden soll.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*